Reiseberichte zu unseren Vereinsausflügen

2001: Heidelberg2003: Weserbergland2007: Würzburg2009: Dresden

Turnusgemäß im 2-Jahresrhytmus werden wir unseren nächsten Ausflug 2011 durchführen. Geplantes Ziel ist der Harz.

Ausflug nach Heidelberg im Juni 2001

Am Samstag, den 30. Juni 2001 startete der MGV Nuttlar zu einem zweitägigen Ausflug nach Heidelberg.

Zwei Busse mit insgesamt 78 Teilnehmern, bestehend  aus aktiven und passiven Mitgliedern mit ihren Freundinnen und Ehefrauen, setzten sich morgens um 5 Uhr in Bewegung.

Um 10 Uhr begann, unter fachkundiger Führung und bei schönstem Wetter, die Altstadtbesichtigung. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es mit der Bergbahn zum romantischen Schloss, wo ebenfalls eine Besichtigung mit Führung durchgeführt wurde. Nach dem Bustransfer zum Hotel Krone in Hirschberg-Großsachsen, traf man sich dort zum Abendessen. An diesem erst spät in der Nacht ausklingenden gemütlichen Abend konnte der kurzfristig zur Fahrt eingeladene Tobias Lehmenkühler, dem vom Chor die Übernahme der musikalischen Leitung  angetragen worden war, erstmals sein Können als Chorleiter unter Beweis stellen. Als Sänger bekam man den Eindruck, als habe Herr Lehmenkühler seit Jahren das Dirigat des Chores in den Händen.

Auch am zweiten Tag des Ausfluges spielte der Wettergott mit, als bei strahlendem Sonnenschein ein Spaziergang im wunderschönen Schlosspark in Schwetzingen auf dem Programm stand.

Das Mittagessen fand in Roschbach in der Südpfalz im Innenhof eines Weingutes statt. Dass sich die für die Rückfahrt geplante Ankunftszeit in Nuttlar etwas verschob, lag einfach daran, dass man sich nicht einigen konnte, welcher der von dem Winzer angebotener Weine der beste sei, und somit etwas länger als vorgesehen verkostet wurde, was allerdings der Stimmung auf der Rückfahrt zugute kam.